· 

Dreifarbiges Glück

Johannes Kormann @ DespairedDemiurge
Johannes Kormann @ DespairedDemiurge

Anmutig wippend,

Siehst du mich an.

Derselbe Blick,

Mit dem es damals begann.

 

Eine Brille aus Farben,

Dein Blick wird gelenkt.

Du kannst es nicht ertragen,

Ist deine Neugier verschenkt.

 

Ewig wortlos,

Ewig treu,

Hast du mein Herz

an dich gebunden.

 

Solche Wärme,

Solche Liebe,

Habe ich

Noch nie empfunden.

 

Stets bei mir,

Trägst du dein Lächeln,

Wie den Mantel

Auf der Haut.

 

Rot, Schwarz, Weiß

Sind deine Farben,

Du hast das Leben

Mir entgraut.

 

Mit großer Freude in der Stimme,

Diener deiner Spielsamkeit,

Liebst du es an mich zu schmiegen,

Vertreibst mir meine Einsamkeit.

 

Könnt' ich's dir doch nur vergelten,

Die schönen Zeiten,

Dein ehrliches Denken.

 

 

Blind durch alle Schattenwelten

Würde ich dich leiten, 

und ließ mich lenken

 

Also lass mich sagen,

Kurz zum Schluss,

Nicht verzagen,

Kein Verdruss:

 

Ich danke dir du gute Seele,

Und hoffe,

Dass wir andernorts

Uns wiedersehen.

 

Auch am Ende meiner Tage,

Wir gemeinsam

Den öden Alltag

Bestehen.

- Johannes Kormann

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    HPC (Freitag, 15 November 2019 17:30)

    Tolles Gedicht. Gefüllt mit sanften Worten - Weiter So! ;)

  • #2

    Despaired Demiurge - Johannes (Dienstag, 19 November 2019 10:47)

    Hallo HPC, vielen Dank für deinen Kommentar und das Lob!
    Es freut mich zu hören, dass auch die weniger düsteren Inhalte auf unserer Website gut ankommen. :)

  • #3

    Eleonore (Donnerstag, 21 November 2019 16:36)

    Für mich ein sehr berührendes Gedicht, so liebevoll und elegant geschrieben
    Als nicht Gedicht Fan ein Erlebnis
    So schööööön
    Da freu ich mich schon sehr auf eine Fortsetzung

  • #4

    Eleonore (Donnerstag, 21 November 2019 16:40)

    Besonders gut hat mir auch das seht schön verpixelte Foto gefallen
    Ein Lob für den Fotografen und den "Verpixler"

  • #5

    Despaired Demiurge - Johannes (Freitag, 22 November 2019 10:15)

    Liebe Eleonore, danke für deinen Kommentar. Es ist toll zu hören, dass dir "Dreifarbiges Glück" und das zugehörige Bild gefallen haben, gerade wenn du normalerweise kein großer Gedicht-Fan bist. :)
    Eine Fortsetzung werde ich zwar nicht versprechen können, aber Gedichte mit einer ähnlichen Stimmung wird es definitiv geben.
    Das Foto ist zwar von mir, aber für den tollen Mosaik-Effekt ist unser Website-Experte und Lektor Emanuel Schmidt verantwortlich. Falls er dein Lob nicht schon selbst gesehen hat, werde ich es ihm ausrichten. ^^